Von der Paulusschule bis ins Weltall: Mobiles Planetarium zu Besuch

Das Universum in der Sporthalle? Ist das nicht zu groß gedacht? Aber nein! Herr Pivovarov aus Schleswig-Holstein reiste mit seinem mobilen Planetarium an und ermöglichte den Kindern, sich ohne weite Anreise über das Sonnensystem und die Entstehung von Tag und Nacht informieren und begeistern zu lassen.

Innerhalb der 4m hohen Kuppel konnten es sich die Schülerinnen und Schüler auf der Turnmatte bequem machen und ihre Reise mit dem Pinguin James und dem lustigen Eisbären Vladimir beginnen. Mit ihrem selbst gebastelten Raumschiff machten sie sich auf eine Reise um die Erde.

Außerdem besuchten sie die Planeten Mars und Saturn.

Der Besuch des Planetariums war sicherlich eine besondere Erfahrung, die den Kindern viel Spaß und Abwechslung in den Schulalltag bringt.